Ratzeputz C.W. Baland & Langebartels Peter Weidmann


Ratzeputz C.W. Baland & Langebartels Peter Weidmann

Currently unavailable

Notify on availability
0.00
Possible delivery methods: Customer Pickup, Post Germany, DHL EU Europe

Es ist ein Peter Weidmann´s Spezialerzeugnis! Was die Räder für den Wagen, ist der Ratzeputz für den Magen.

Ein weitere Spruch aus jener Zeit: "Ratzeputz" werd ich genannt, hab Heimatsrecht in Celle, und wer mich trinkt der fürchtet nicht den Teufel und die Hölle.

 

Die Flasche hat einen Korkverschluss, der ist noch dicht ist. Die Flasche wurde schon mal geöffnet, denn sie ist halbleer.

Der Vol. % Alkohol ist mit 60 % angegeben. Flaschenmaß entspricht einer Weinflasche mit 0,7 Liter Inhalt.

Ob dieses noch genießbar ist kann ich nicht sagen, aber eine besondere rarität ist die Flasche mit und ohne Inhalt schon. Ein seltenes Exemplar seiner Gattung.


In den Jahren nach 1919 machte der damalige Inhaber der Firma und Destillateur Peter Weidmann den "Ratzeputz", der bis dahin nur eine untergeordnete Rolle im Angebot von Baland & Langebartels gespielt hatte, bekannt. Quelle: http://www.ratzeputz-celle.de/about_us_de.html

Die Flasche Ratzeputz mit 60 % vol und Bastverschnürung ist in etwa ca. 40-50 Jahre alt. Die Bastverschnürung wurde damals im Celler Gefängnis hergestellt.

Accessories

Product Note Status Price
Pernod Glas blaue schrift gelber eichstrich Pernod Glas blaue schrift gelber eichstrich
3.50 € Notify on availability
Bierkrug -Altenmünster Brauer Bier- Bierflasche Bierkrug -Altenmünster Brauer Bier- Bierflasche
16.00 €
Display accessory details

Browse this category: Jahrgangsweine, alte Weine, Weinraritäten - Hausbar