Porzellanfigur Göbel Rauchverzehrer aus Porzellan

In Bestand: 1 Stück
Lieferung in: 1-2 Werktage, für Lieferungen innerhalb Deutschlands

89,00 E

Endpreis zzgl. Versand



Verfügbare Versandmethoden: Post Deutschland, DHL EU Europa, DHL USA

Porzellanmanufaktur Goebel (Hummel), Porzellanfigur groß Rauchverzehrer aus Porzellan - mit Elektrik, Deutschland Anfang 1950.

Wie komme ich darauf? Dieser Rauchverzehrer hat mein Vater 1954 mit in seine Ehe gebracht.

Hersteller: Porzellanmanufaktur Goebel (Hummel), Deutschland

Der kleine Wanderer - Hirte ist aus handbemaltem Porzellan mit Glas-Augen.
Er hat ein hübsches Gesicht und spielt eine kleine gelbe Trompete.
Er trägt

- einen dunkelgrünen Hut, mit grüner Umrandung mit Blumen,
- eine braune Jacke,
- eine graue Hose und
- eine orangerote Tasche über der Schulter

Unter dem Fuß gemarkt:
Blaues Firmenlogo - Hummelzeichen daneben eingestanzt die Zahl 27.


Ich habe schon viele Goebel (Hummel) Figuren (Rauchverzehrer) gesehen, und habe dennoch unterschiede zu meiner Figur festgestellt, zum einen die 3 oberen Belüftungslöscher sind bei alten Modellen größer, die Augen stechender, Die Figur ist nicht lasiert.

Bei neueren Modellen, die oftmals als 50er Jahre Figuren bezeichnet werden, sind die 3 oberen Belüftungslöscher kleiner und sind hochglänzend lassiert, diese stammen aus Anfang der 70er Jahre und nicht 50er Jahre.

Zustand: Altersentsprechend, gebraucht mit kleinen Macken, siehe Bilder. Die Elektrik funktioniert bis zum Heutigen Tag.

Wie funktioniert dieses? Oben im Hut der Figur ist eine Einfüllloch für verschiedene Duftöle. Durch die Abwärme des Leuchtmittels, Wärmeentwicklung, kann sich der Duft im Raum verteilen.

Eine Porzellanfigur Göbel Rauchverzehrer ist ein dekoratives Objekt aus Porzellan, das dazu dient, den Rauch von Zigaretten oder Zigarren zu absorbieren und zu neutralisieren.  Die Figur ist nicht nur ein nützliches Accessoire für Raucher, sondern auch ein Sammlerstück für Liebhaber von Porzellan. Die Porzellanfigur Göbel Rauchverzehrer wurde von der Firma W. Goebel Porzellanfabrik in Deutschland hergestellt und ist seit den 1930er Jahren beliebt.
 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Glasfiguren Glasobjekt antilope, Vintage MURANO rotes Geweih Glasfiguren Glasobjekt antilope, Vintage MURANO rotes Geweih
99,00 €
Swarovski Silver Crystal, Figur Maus Swarovski Silver Crystal, Figur Maus
20,00 €
Details zum Zubehör anzeigen

Auch diese Kategorien durchsuchen: Elektrische Geräte Vintage ab 1950, Porzellan & Keramik Figuren